Nav view search

Navigation

Historie

Der Grundstein unseres Unternehmens wurde in den legendären 68ern von dem Senior Helmut Soltau gelegt. Das ostwestfälische Herford war und bleibt unser Firmensitz. 30 Jahre später übernimmt Sohn und Malermeister Olaf Soltau den väterlichen Betrieb und vergrößert ihn. Dank der Expansion konnten neue Mitarbeiter ausgebildet und eingestellt werden.

Ende 2012 haben wir ein traditionsreiches Gebäude aus dem Jahr 1884 an der Bielefelder Straße erworben, das wir derzeit aufwändig renovieren sowie sanieren und es zu unserem Firmensitz umgestalten. Die Entscheidung für eine alte Immobilie haben wir bewusst getroffen, denn wir finden die Herausforderung, etwas „Altes“ in die Gegenwart zu integrieren sehr spannend. Wir hauchen dem Gebäude modernen Wind ein, ohne den alten Charme zu zerstören.

 

Navigation